الدخول إلى المحتوى

Sprache

Logo

DIGITAL.ENGAGIERT

Hauptraum

Das digitale Barcamp für Digitalisierung und Engagement.


Schön, dass du an unserem digitalen Barcamp teilnimmst. Damit die Veranstaltung reibungslos verläuft, haben wir im Folgenden alle wichtigen Informationen zusammengestellt.

Wir starten unsere Veranstaltung um 10.00 Uhr im „Hauptraum“ mit folgenden Zugangsdaten:

Hauptraum


Meeting-ID:

Kenncode:

Nach einer kurzen Eröffnung und Begrüßung starten wir auch gleich in die Workshops!

Falls du noch nicht weißt an welchen Workshops du teilnehmen möchtest, schau doch nochmal in unseren Flyer, dort findest du die Workshopbeschreibungen.

Den Flyer findest du hier!


Ablauf:

12.00 Uhr - Eröffnung & Begrüßung

12:15 – 13:45 Uhr - Workshopphase 1

13.45 - 14.00 Uhr - Pause

14.00 – 15:30 Uhr - Workshopphase 2

15.30 - 16.00 Uhr - Abschluss, Verabschiedung

Die Workshops finden nach dem gemeinsamen Start jeweils in eigenen „Räumen“ statt.

Die Workshopphasen dauern jeweils 90 Minuten. Jede:r Teilnehmer:in hat die Möglichkeit zwei Workshops zu besuchen. Einen in der ersten Workshopphase und einen weiteren in der zweiten Workshopphase.

Hier sind die Links zu den Workshopräumen:

Workshop 1:

Sina Schindler: Wer ist eingeladen? – Digitale Räume diversitätssensibler gestalten

Workshop 2:

Ali Can: Antirassismus-Arbeit im Netz – Chancen, Herausforderungen, Dynamiken

Workshop 3:

Amanda Groschke: Engagement im Zeitalter der Digitalisierung – Wie nötig und möglich!?

Dein Workshop?!

Das Veranstaltungsformat Barcamp sieht vor, dass die Teilnehmenden u.a. ihre eigenen Themen mit einbringen. Wenn du also eine Idee hast oder eine Frage, die
du gerne diskutiert haben willst – melde dich gerne bei uns!

Workshop 4: Angebot von Teilnehmer:in


Feedback

Um unsere Veranstaltung mit einem hohen Mehrwert für unsere Teilnehmer:innen zu konzipieren und um uns stetig zu verbessern, freuen wir uns über dein Feedback im Anschluss an die Veranstaltung.

Zum Feedbackbogen gelangst du hier!