Saltar al contenido

Sprache

Logo Email Signatur

Dígital
Integration und Inklusion
Digitales

Sportvereine digital verbinden/ Impulsforum Integration, Soziale Arbeit und Engagement

Wie kann ich mein Engagement im Themenfeld Integration finanziell unterstützen lassen? Wie können Sport und Bewegung bei der Integration helfen? - Um diese und mehr Fragen geht es beim digitalen Impulsforum des KSB Osnabrück.

lunes, 22 de marzo de 2021

Zum Spielbericht
KSB Post 1

Die Koordinierungsstelle für Integration im Kreissportbund Osnabrück Land möchte mit einem Impulsforum die Sportvereine in bei der Integrationsarbeit stärken. Der Wissenstransfer zwischen den beteiligten Organisationen, Akteuren des Sports und Sportvereinen steht im Mittelpunkt. Zu verschiedenen Themen bieten Referent*innen aus unterschiedlichen Institutionen Raum für Impulse und Austausch an.

Programa

Raum 01 – Wie kann ich mein Engagement im Themenfeld Integration finanziell unterstützen lassen?

Raum 02 - Wie können Sport und Bewegung bei der Integration helfen? Soziale Arbeit im Sport!

Raum 03 - Mach's doch selbst! - Best Practices aus der inklusiven Ehrenamtsarbeit bei Exil e.V.

Raum 04 - Digitale Kommunikationskanäle: Wie erreiche ich die Zielgruppe Online?

Raum 05 - Freiwillige (online) finden und binden

Raum 06 - "Integration durch Hauptamt: Wie mehr Zeit auch mehr Integration ermöglicht"

Fecha

lunes, 22 de marzo de 2021
(hora inicio) hasta (hora final) horas

Lugar

En línea

Organizadora

Kreissportbund Osnabrück-Land e.V.