Saltar al contenido

Sprache

Logo

Dígital
Integration und Inklusion
Soziales

Interkulturelle Kompetenz: Ein Einblick

Was ist interkulturelle Kompetenz? Musa Dağdeviren gibt den Teilnehmer:innen einen Einblick.

martes, 13 de septiembre de 2022

In den nächsten Tagen erfolgt ein Spielbericht.

Post1

Was ist interkulturelle Kompetenz?

Interkulturelle Kompetenz besteht nicht aus einer Checkliste oder einem Ziel. Sie ist vielmehr die Fähigkeit. achtsam und lerninteressiert mit Menschen unterschiedlicher kultureller Hintergründe zu interagieren.

Musa Dağdeviren gibt den Teilnehmer:innen einen Einblick.



Unser Workshopgeber: Musa Dağdeviren, M.A.

Ist interkultureller Trainer und systemischer Berater seit 2000.

Schwerpunkte seiner beruflichen Tätigkeit sind Training und Coaching von Teams und Multiplikator*innen im Themenfeld Interkulturelle Kompetenz.
Des Weiteren berät er Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Einrichtungen bei der interkulturellen und migrationssensiblen Organisationsentwicklung und bei den Umsetzungsprozessen von Integrationskonzepten.

Er führt Trainings und Coaching für Führungs- und Fachkräfte bei Entsendungen in die Türkei, nach Dänemark und nach Deutschland durch.

Er ist Vorstandsmitglied des Kölner Instituts für Interkulturelle Kompetenz (KIIK) e.V.

Fecha

martes, 13 de septiembre de 2022
(hora inicio) hasta (hora final) horas

Lugar

En línea