Utopie trotz/mit/wegen Religion
Anlässlich des Jahresthemas „jung und jüdisch“ der jüdischen Kulturtage des #israeljacobsonnetzwerk sprechen und gesellschaftlichen Zusammenhalt Laura Cazés, Ozan Zakariya Keskinkılıç und Mara Klein Identität, Differenz und gesellschaftlichen Zusammenhalt.
martes, 22 de agosto de 2023
Jung sein, engagiert, progressiv und widerständig … und religiös – geht das? Wie vereinbaren junge Menschen den Kampf für demokratische, queerfeministische und antirassistische Ziele mit den Aspekten ihrer Identitäten, die in Religionen verwurzelt sind? Wie treten sie Fundamentalist*innen entgegen, und wie divers sind jüdische, christliche und muslimische Communities heute?
Anlässlich des Jahresthemas „jung und jüdisch“ der jüdischen Kulturtage des #israeljacobsonnetzwerk sprechen @eslauritaa , @ozkeskinkilic und @kle.maraüber Identität, Differenz und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Moderiert von @feridun.oeztoprak
Jung sein, engagiert, progressiv und widerständig … und religiös – geht das? Wie vereinbaren junge Menschen den Kampf für demokratische, queerfeministische und antirassistische Ziele mit den Aspekten ihrer Identitäten, die in Religionen verwurzelt sind? Wie treten sie Fundamentalist*innen entgegen, und wie divers sind jüdische, christliche und muslimische Communities heute? Anlässlich des Jahresthemas „jung und jüdisch“ der jüdischen Kulturtage des Israel Jacobson Netzwerks sprechen Laura Cazés, Ozan Zakariya Keskinkılıç und Mara Klein über Identität, Differenz und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Die Diskussion sucht Potenziale für Solidarisierungen in und jenseits von religiösen Communities, zwischen und mit marginalisierten und unterrepräsentierten Gruppen.
Fecha
martes, 22 de agosto de 2023(hora inicio) hasta (hora final) horas
Lugar
Goethe Exil, Calenberger Esplanade 6, Hannover, 30169Costos
Der Eintritt ist frei, Anmeldung ist erforderlich unter info@kath-akademie-hannover.de
Organizadora
KATHOLISCHE AKADEMIE HANNOVER IN KOOPERATION MIT DEM ISRAEL JACOBSON NETZWERK