Aller au contenu

Sprache

Logo

Integration und Inklusion
Soziales

Interkulturelle Kompetenz Schnupperkurs Kopie

Was ist interkulturelle Kompetenz? Musa Dağdeviren gibt den Teilnehmer:innen einen Einblick.

mardi 11 octobre 2022

SPIEL 22001 Veranstaltungspost 2 1

Was ist interkulturelle Kompetenz?

Interkulturelle Kompetenz besteht nicht aus einer Checkliste oder einem Ziel. Sie ist vielmehr die Fähigkeit. achtsam und lerninteressiert mit Menschen unterschiedlicher kultureller Hintergründe zu interagieren.

Musa Dağdeviren gibt den Teilnehmer:innen einen Einblick.



Unser Workshopgeber: Musa Dağdeviren, M.A.

Ist interkultureller Trainer und systemischer Berater seit 2000.

Schwerpunkte seiner beruflichen Tätigkeit sind Training und Coaching von Teams und Multiplikator*innen im Themenfeld Interkulturelle Kompetenz.
Des Weiteren berät er Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Einrichtungen bei der interkulturellen und migrationssensiblen Organisationsentwicklung und bei den Umsetzungsprozessen von Integrationskonzepten.

Er führt Trainings und Coaching für Führungs- und Fachkräfte bei Entsendungen in die Türkei, nach Dänemark und nach Deutschland durch.

Er ist Vorstandsmitglied des Kölner Instituts für Interkulturelle Kompetenz (KIIK) e.V.

Date

mardi 11 octobre 2022
{Début} à {Fin}

Endroit

Kulturzentrum Pavillon, Lister Meile 4, Hannover, 30161, Niedersachsen, Deutschland
S'inscrire maintenant

Date limite d'inscription 09/10/2022 16:45.