Zum Inhalt springen

Sprachen

Logo

Lernwerkstatt „Erfolgreich Dual“

Erfolgreich Dual

Das Projekt will junge Menschen mit Flucht- & Migrationshintergrund auf die Ausbildung vorbereiten. Unterstützung gibt’s durch Peers: die „Brückenbauer:innen“ und Studierende der Universität Hannover.


Das Team der Brückenbauer*innen besteht aus jungen Menschen mit Fluchthintergrund, die seit 2016 nach Deutschland gekommen sind und nun hier leben und arbeiten, sowie Studierenden u.a. aus den Fachbereichen Sonderpädagogik und Internationale Kommunikation/Übersetzen. Seit 2017 unterstützen und begleiten die Brückenbauer*innen jugendliche Geflüchtete und Migrant*innen auf ihren vielfältigen Wegen in Richtung Duale Ausbildung. Entwickelt wurde der Ansatz von Dietmar Rose und Bernd Schlierf. Zweiter Projektverantwortlicher ist Rainer Krüger.

Kontakt:

Tel. 0152-28945796

Mail. kontakt@beratundtat.de

Web. https://paedagogische-professi...

Instagram: erfolgreichdual

Erfolgreich dual1
Erfolgreich dual