Przejdź do zawartości

Sprache

Logo Email Signatur
Netzwerk

środa, 27 listopada 2024

Film und Diskussion "Über uns von uns"

Vorpremiere. Eine Gruppe Teenager-Mädchen, alle als Vertriebene nach (Ost-)Deutschland geflüchtet, findet ihre eigenen kreativen Wege, um versteckte Diskriminierung und den Assimilationsdruck zu überwinden – durch Freundschaft, Schwesternschaft und das Leben der eigenen Träume. Im Anschluss findet eine freie Diskussion statt. Die Vorführung ist Teil einer Veranstaltungsreihe von dem Bündnis ‚Menschenrechte grenzenlos‘

In den nächsten Tagen erfolgt ein Spielbericht.

MENSCHENRECHTE SIND KEIN LUXUS!

Sondern ein Grundrecht

seit 2016 realisiert das Bündnis alljährlich im Rahmen des Tags der Menschenrechte ein Projekt mit Bezug auf aktuelle Menschenrechtsthemen. Angesichts der zunehmenden Verwässerung der Menschenrechte, einer immer menschenfeindlicheren Asyl- und Geflüchtetenpolitik und einer erschreckenden Salonfähigkeit rassistischen Denkens und Handelns wird es in diesem Jahr eine Veranstaltungsreihe geben, die sich konkret mit den Themen Rechtsruck und Recht auf Asyl auseinandersetzt. Dabei kommen in erster Linie Menschen zu Wort, die konkret betroffen sind.

Die Veranstaltungsreihe wird in Kooperation mit Spielfeld Gesellschaft umgesetzt und Gefördert durch das WIR2.0-Förderprogramm der Stadt Hannover und durch die abriporta Stiftung.

Die Fakten

  • Data: środa, 27 listopada 2024
  • Miejscowość: Vahrenwalder Straße 92, 30165 Hannover, Deutschland Otwórz kartę
  • Beginn: 18:00 Uhr
  • Organizator/ka: Bündnis ‚Menschenrechte grenzenlos‘, koordiniert vom Kulturzentrum Faust e.V.

Koszty:

7-11€