Zum Inhalt springen

Sprache

Logo Email Signatur

Spielplan

Die schule der magischen Tiere - literarischer Salon mit Margit Auer

Ein Abend zum Mit-Lesen, Mit-Hören und Mitmachen für alle mit der Autorin Margit Auer. Es moderieren Tobias Goldfarb — Journalist, Dramatiker und (Kinderbuch-)Autor („Leo & Leo“) — sowie Bruno Blandzinski (10 Jahre), Auer-Fan. Mitmachlesung im Conti-Foyer

Dienstag, 4. Oktober 2022

In den nächsten Tagen erfolgt ein Spielbericht.

Der Erfolg ist buchstäblich märchenhaft. Die Tiere sprechen für sich, und die Zahlen auch. Mehr als acht Millionen Exemplare hat Margit Auer von ihrer Kinderbuchreihe Die Schule der magischen Tiere seit 2013 weltweit verkauft. Mit 1,5 Millionen Besucher:innen war 2021 kein deutscher Kino-Film erfolgreicher als Die Schule der magischen Tiere. Nicht übel, gar nicht übel. Die Film-Fortsetzung startet im September 22. Und im Oktober erscheint Band 13. Happy Auer! Auch die Kinder sind glücklich. Und, Grundgütiger!, sie glotzen nicht, sie smartphonen nicht. Sie lesen. Old school Wertevermittlung! Zum Beispiel: Es ist ok, sich einen schönen starken Panther als magisches Tier zu wünschen. Aber noch viel besser, »eine kleine Schildkröte mit Stummelbeinen« zu kriegen. Oder, Kinder? Wie seht ihr das? Fragt! Und, Eltern, die ihr eure Kinder heute mal mit in den Salon nehmen dürft/sollt, welche Art von Magie müssen Worte haben, damit ihr sie selbst gerne (vor)lest? Sagt!

Eintrittskarten können an der Abendkasse ab 19 Uhr gekauft werden, oder im Vorverkauf (zzgl. Gebühr) bei Thalia (Marktstraße 52, Hannover)

Datum

Dienstag, 4. Oktober 2022
20:00 bis 22:00 Uhr

Ort

Hannover, Niedersachsen, Deutschland

Kosten

10/6 Euro

Veranstalter:in

Literarischer Salon