Zum Inhalt springen

Sprache

Logo Email Signatur

Spielplan

Let’s Talk About Sex, Habibi - Literarischer Salon mit Mohamed Amjahid und Alice Hasters

Viel ist bekannt über Liebe und Begehren nördlich der Sahara, so glaubt man. Während manch eine:r romantisierende Vorstellungen à la Tausendundeine Nacht im Kopf hat, denken andere wutbürgerlich an die Kölner Silvesternacht. Alles Quatsch, sagt Mohamed Amjahid. Lesung und Gespräch im Conti-Foyer.

Montag, 10. Oktober 2022

Zum Spielbericht

Als Autor von Der weiße Fleck oder der taz-Kolumne Die Nafrichten schreibt Mohamed Amjahid über Rassismus, rechte Gewalt, die politischen Entwicklungen Marokkos oder die weiße Parallelgesellschaft. Doch in seinem aktuellen Buch Let’s Talk About Sex, Habibi schlägt er einen neuen Ton an. Ja, es ist politisch; ja, es geht um eine Entfetischisierung des sogenannten Orients. Doch vor allem geht es um Liebe, Begehren, die alltägliche Sexualität und Sehnsüchte, die jede:r kennt – ob in Casablanca oder Chemnitz.

Was das genau heißt, darüber kommt Mohamed Amjahid mit Alice Hasters ins Gespräch. Die »Kulturjournalistin des Jahres 2020« weiß, was Menschen vielleicht nicht hören wollen, aber wissen sollten – insbesondere, wenn es darum geht, mit Klischees aufzuräumen.

Eintrittskarten können an der Abendkasse ab 19 Uhr gekauft werden, oder im Vorverkauf (zzgl. Gebühr) bei Thalia (Marktstraße 52, Hannover)

Datum

Montag, 10. Oktober 2022
20:00 bis 22:00 Uhr

Ort

Hannover, Niedersachsen, Deutschland

Kosten

6/10 Euro

Veranstalter:in

Literarischer Salon