Zum Inhalt springen

Sprachen

Logo

Spielplan

Digital
kostenlos

Offene Sportkanal des Arbeitskreises Sport und Bildung des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen

Angesichts der Lockerungen bei gleichzeitiger vierter Welle wollen wir uns gemeinsam mit den inzwischen gemachten Erfahrungen und Aktivitäten von Stiftungen während der Pandemie beschäftigen und der Frage nachgehen „Corona: Was ist jetzt zu tun?“. Welche Maßnahmen und welches Engagement brauchen insbesondere Kinder und Jugendliche jetzt. Welchen Beitrag kann Sport leisten und wo stößt Stiftungsarbeit an ihre Grenzen?

mehr

– Hannover

Literarischer Salon: Soziologie des Gangstarap

Was ein Genre über sich und gesellschaftliche Konflikte verraten kann »Wenn wir alles kleinhau’n, fragen sie: Spinnt ihr? Doch das ist Hip-Hop, Masafaka, so sind wir.« Die von Sido thematisierte Antihaltung gehört zu Rap wie Publikum zu Salon-Abenden. Als die große Jugendkultur der letzten Jahre führt der Gangstarap mit seinen Erzählungen der Straße eine Hass-Liebe mit dem Feuilleton – zwischen gefeiertem Album und Ausschlachtung jeden Fehltrittes und Skandals. Doch was genau zeichnet ihn aus?

mehr