Zum Inhalt springen

Sprache

Logo Email Signatur
Netzwerk
kostenlos

Seminartag- Wie reagiere ich richtig & spontan auf Rechte Aussagen?

Kostenloser Tagesworkshop mit Argumentationstraining gegen rechte und diskriminierende Aussagen. Wir alle kennen das: Auf der Arbeit, im Sportverein, in der Familie oder auf der Straße fallen Sprüche, die uns die Sprache verschlagen. Später ärgern wir uns: gerne hätten wir den Mund aufgemacht, die richtige Erwiderung ist uns nicht eingefallen. Das wollen wir ändern.

mehr

Denkraum
kostenlos

Denkraum Hannover: Faktencheck, Desinformation und Medienkompetenz

Die stetig größer werdende Menge an Informationen, gepaart mit der Verbreitung von Desinformation und Fehlinformationen, stellt eine ernsthafte Herausforderung für unsere Gesellschaft dar. Zeitgleich beobachten wir einen ermutigenden Trend: Immer mehr Menschen und Organisationen erkennen die Bedeutung des Faktenchecks und engagieren sich aktiv für die Verbreitung von korrekten Informationen.

mehr