Zum Inhalt springen

Sprachen

Logo

Braunschweig imPuls trifft...

Microsoft Teams image

Bis 2030 will die Weltgemeinschaft ihre selbst gesetzten Sustainable Development Goals (SDGs) erreichen. Dafür kommt es auf uns alle an – auf jede:n persönlich, auf jede Institution und jedes Unternehmen, jede Stiftung, jeden Verein, jede Gemeinde.

Ob es ums Wohnen geht, um die Sicherheit in der Stadt oder um die Freizeitgestaltung - in jedem Bereich sollte die soziale, wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit mitgedacht werden. Deshalb hat die Bürgerstiftung Braunschweig im März 2020 den ersten „Braunschweig imPuls“ Report veröffentlicht. Dieser soll anhand von konkreten Zahlen und Fakten zeigen, wo Braunschweig gerade steht in Sachen SDGs. Da die Veröffentlichung in den ersten Lockdown fiel, kam es zu weniger Austausch, als die Bürgerstiftung es sich gewünscht hatte. Daher hat sie nun in Kooperation mit dem Spielfeld Gesellschaft Menschen aus den verschiedensten Bereichen dazu eingeladen, über diese Themen zu sprechen - in Form von Interviews auf einer Rikscha!

Im Mai erscheint das erste Interview. Wir sind schon gespannt!