Jump to content

Languages

Logo

Jetzt aber digital!

Wir danken allen Teilnehmer:innen und Referent:innen die bei unserem digitalen Toolcheck "Digi:tal(k) - erfolgreich digital zusammenarbeiten" am 24.11.2020 mit dabei waren.

Über 200 Anmeldungen haben uns erreicht und uns erneut die Dringlichkeit dieser Thematik verdeutlicht.
In zwei Workshoprunden konnten die Teilnehmer:innen zwei unterschiedliche Tools kennenlernen.
Zur Auswahl standen:

  • Slack
  • Microsoft Teams
  • Trello
  • Asana
  • Wikis & Online Dokumente
  • Zoom
  • Alternative Videotools
  • Digitale Selbstverteidigung

Du hättest am Liebsten noch ein Tool kennengelernt oder konntest nicht an der Veranstaltung teilnehmen?
Kein Problem, in unserem Spielbericht haben wir dir die FAQ´s zu den einzelnen Workshops zusammengefasst, sowie das Präsentations- und Videomaterial hochgeladen.

Sollten für den ein oder anderen Workshop noch Teile der Unterlagen fehlen, arbeiten wir fleißig daran diese schnellstmöglich nachzutragen.

Zoom - mit Sebastian Baller

Asana - Berit Barutzki

Trello - Karin Windt

Slack - Lisa Moser

Microsoft Teams - Clara Holler

Wikis & Online Dokumente - Lambert Heller

Digitale Selbstverteidigung - Andrea Kaden

Bleibt uns nur noch DANKE zu sagen und bleibt gesund!


Euer Team vom Spielfeld-Gesellschaft

Team Digitalk