Zum Inhalt springen

Sprache

Logo

Wir stärken den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Niedersachsen.

Abstimmung
Gruppe

Spielfeld Gesellschaft

Wir sind die Spielfeld Gesellschaft.
Wir gehören zur Lotto-Sport-Stiftung.
Die Lotto-Sport-Stiftung setzt sich ein für ein gutes Zusammenleben und Sport.
Das macht die Stiftung seit dem Jahr 2009.
Seit 2020 hat die Stiftung noch mehr Ziele:

  • Alle können mitreden und mitbestimmen. Das heißt für uns: demokratisches Miteinander.
  • Alle haben die gleichen Rechte und können ihre Ziele gut erreichen. Das heißt für uns: gerechte Chancen für alle.
  • Alle Menschen sind verschieden und das ist auch gut so. Das heißt für uns: Vielfalt.

In Niedersachsen leben fast 8 Millionen Menschen. Die Ziele sind gut für alle.

Netzwerk

Die Stiftung hat in 10 Jahren viel erreicht:
Sie hat mit über 2.000 Partnern zusammengearbeitet.
Sie hat über 5.000 Projekte gemacht.
Nun will die Stiftung mit der Spielfeld Gesellschaft noch mehr Partner und Projekte bekommen.

Hands
160518 LS Siegel rgb

Der Text in Leichter Sprache ist von:
© Büro für Leichte Sprache,
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2021.

Das Siegel ist von:
Lebenshilfe-Gesellschaft für Leichte Sprache eG.

Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers.