Zum Inhalt springen

Sprachen

Logo

Ein Gefühl der Heimat

IMG 3368

Am 23. und 24. April 2021 fanden die ersten beiden Veranstaltungen der Reihe „Let’s talk about racism!“ statt. Diese Reihe findet in Kooperation mit dem Denkraum Volkshochschule (vhs Hannover, vhs Langenhagen, vhs Ostkreis) statt.

„Deutschland kannst du nicht auf die Wange küssen, nicht über die Glatze streichen.“


Massoud Doktoran, Autor des Literaturblogs KESCHMESCH und vom Buch „Brenn Schule! Brenn!“, las aus seinem Text „Ein Gefühl der Heimat“. Wir sprachen über den problematischen und doch schwer ersetzbaren Begriff Heimat, darüber, dass wir uns unsere Heimat nicht aussuchen können und wie es sich anfühlt, in Deutschland geboren zu sein und doch von vielen als nicht-deutsch wahrgenommen zu werden.

Die Veranstaltung wurde von Selene Mariani vom Spielfeld moderiert.

IMG 3365 1

Veranstaltung verpasst?
- nicht schlimm, hier findest du die Aufnahme: