Zum Inhalt springen

Sprache

Logo Email Signatur

VERGANGENE VERANSTALTUNGEN

Ein Einblick in Projekte und Veranstaltungen aus dem Netzwerk und vom Spielfeld Team.

Lernen aus Queeren Freundschaften?

"Queere Freundschaften" Talk zur Ausstellungseröffnung von Queer Platonic –

Vernissage Queer Platonic, eine Foto- und Videoreihe von Lisa Kempke und Sophia Emmerich. Die beiden Künstlerinnen haben Freundschaftspaare aus der LGBTQIA+-Community fotografiert und interviewt. Die Ausstellung thematisiert, welchen besonderen Wert Freundschaften innerhalb der queeren Community haben, denn für queere Menschen sind Freund*innen oft die sogenannte „Chosen Family“.

mehr

Podiumsdiskussion zum Fairen Handel in der Textilbranche

Fairer Handel als Beitrag zum globalen gesellschaftlichen Zusammenhalt? –

Am Mittwoch, den 21.09.2022, fand im Rahmen der Fairen Woche 2022 die Veranstaltung "Fairer Handel als Beitrag für globalen gesellschaftlichen Zusammenhalt" statt. Bei der Podiumsdiskussion wurde mit den Gästen die Frage diskutiert, inwieweit Fairer Handel zum globalen gesellschaftlichen Zusammenhalt beitragen kann. Organisiert und moderiert durch Ilja Heumann vom Wissenschaftsladen Hannover e.V.

mehr

Meine Haare sind keine Attraktion!

Meine Haare sind keine Attraktion – Lesung und Gespräch mit Sarah Danquah –

„Egal ob in der Bahn, in der Schule oder in dem Restaurant, in dem ich arbeite – ständig fassen mir Leute in meine Haare. Klingt komisch? Finde ich auch.“ Sarah Danquah liest aus Texten über ihre Alltagserfahrungen mit Rassismus und teilt ihr Gedicht „Die Farbe meiner Haut“ mit uns, das sie bereits auf der Black-Lives-Matter-Demo in Hannover vor rund zehntausend Menschen vortrug.

mehr