Zum Inhalt springen
Logo

Wie können wir alle Menschen teilhaben lassen?

TN Zoom
Wir brauchen mehr Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Dazu gehört, dass alle Menschen aktiv mitwirken können.

Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen, die am Mittwoch, den 26.08.2020 mit uns und den Impulsgeber:innen digital über Formen der Partizipation gesprochen haben. In 60-minütigen Workshops wurden beispielhafte Projekte und Ideen vorgestellt, die uns bei der Einbeziehung verschiedener Thematiken, Zielgruppen und Bereiche behilflich sein können. Mit rund 80 Teilnehmer:innen blicken wir auf eine inspirierende Veranstaltung zurück, die wir im Folgenden für euch zusammengefasst haben.

Die Projektvorstellungen haben wir basierend auf den ermittelten Bedarfen unseres Auftaktspiels am 26.05.2020 ausgewählt und freuen uns auch für zukünftige Veranstaltungen über Ideen, Projekte und Themen aus unserem Netzwerk.


Hier findet du den ausführlichen Spielbericht sowie die Präsentationen der einzelnen Workshops. Viel Spaß beim Durchstöbern.