Zum Inhalt springen

Sprache

Logo

together we stand

Anzeigebild togetherwestand

Das Aktionswochenendes "together we stand: selbstorganisiert & empowert" hatte es in sich!

"together we stand" schafft einen Raum von & für Menschen mit Migrations- und Fluchtgeschichte, in dem unsere Geschichte der Selbstorganisation und all die Wege, die wir einzeln und gemeinsam gefunden haben, uns selbst zu empowern, zusammenkommen – hier in der Diaspora in Europa, Deutschland, Hannover.

Im Mittelpunkt stehen unsere Perspektiven auf die Gesellschaft, unsere Erfahrungen im Leben und was wir selbstorganisiert geschafft haben aufzubauen. Es soll ein Raum der gegenseitigen Inspiration und der Vernetzung sein. Unser Programm bedient verschiedene Formate, sodass das, was sich schwer bei Diskussionen in Worten formulieren lässt, im Tänzerischen seinen Ausdruck findet, im Musikalischen seinen Klang und in Bildern visuell festhalten und erinnert wird.

Das Ziel dieses Raums soll es sein, dass wir unsere Geschichten & Wirken in der Gesellschaft nicht in Vergessenheit geraten lassen und sichtbar machen, was durch fortwirkende koloniale und rassistische Strukturen ungesehen gemacht wird. Und vor allem können wir im gemeinsamen Austausch heraus finden, was wir in der bevorstehenden Zukunft brauchen und schaffen wollen. Wir sind da: selbstorganisiert & empowert.

Hier bekommt ihr ein paar Eindrücke:

Inhalt von Instagram

An dieser Stelle haben wir einen externen Inhalt von Instagram eingebunden.

Inhalt anzeigen

Bei Anzeige des Inhalts können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

Danke an Kamari Lewars-Smith für das tolle Video.