Zum Inhalt springen

Sprache

Logo

Spielplan

Integration und Inklusion

together we stand: selbstorganisiert & empowert

Ein Raum des Empowerments und Austauschs für & von Menschen mit Migrations- und Fluchtgeschichte. Aktionswochenende „together we stand: selbstorganisiert & empowert“ am Wochenende vom 13. - 15. Mai 2022 im Kulturzentrum Pavillon.

Freitag, 13. Mai 2022

In den nächsten Tagen erfolgt ein Spielbericht.

Together we stand Sharepic

Aktionswochenende „together we stand: selbstorganisiert & empowert“ am Wochenende vom 13. - 15. Mai 2022 im Kulturzentrum Pavillon.


Es soll um Vernetzung und Austausch zwischen uns als Einzelpersonen, aber auch Communities gehen. Im Mittelpunkt soll zum einen die Sichtbarmachung & das Erinnern an all das, was wir bereits hier in Hannover und bundesweit selbstorganisiert aufbauen konnten stehen, und zum anderen wie wir uns in Zukunft bewusst weiterführen & uns gegenseitig unterstützen können.

Das ganze Wochenende wird mehrsprachig und auf verschiedene Wege des Ausdrucks stattfinden, so findet der Austausch über Gespräche beim Worldcafé (Samstag, 14.5.) & der FishBowl (Sonntag, 15.5.) statt.
Die Sammelausstellung „Never Forget: OUR STORIES“ (13.5. – 20.6.) hält auf Fotos und in Texten fest, welche Widerstände und Geschichten wir – einzeln & zusammen – in den vergangenen Jahrzehnten durchlebt haben.
Beim Solidaritätskonzert „HOMELAND“ (Freitag, 13.5.) & dem BENEFIZKONZERT (Sonntag, 15.5.) in der Staatsoper teilen wir über die Musik, was sich schwer in Worte fassen lässt.
Die Uraufführung des Tanztheaters „IDENTITY“ (Samstag, 14.5.) eröffnet einen Raum, in dem unsere einzelnen Schicksale in der Bewegung ihren Ausdruck finden und alle dazu eingeladen sind, in den drei Tanz- & Bewegungsworkshops von Start2Dance (14.+15.5.) ihrer eigenen Geschichte Ausdruck zu verleihen.

Das gesamte Programm findet ihr hier & hier: https://pavillon-hannover.de/event/details/75893/together-we-stand-selbstorganisiert-empowert

Solltet ihr eure migrantisch selbstorganisierte Gruppe, Initiative oder Organisation ebenfalls beim Worldcafé vorstellen wollen, meldet euch gerne auch noch spontan via E-Mail unter: alina-chipo.zitzmann@pavillon-hannover.de.

Teilt gerne das Aktionswochenende in eure(n) Community(ies): https://www.instagram.com/p/CdLnTWqMjHl/?utm_source=ig_web_copy_link

Programm

Datum

Ort

Lister Meile 4, 30161 Hannover, Deutschland

Kosten

Eintritt frei!

Veranstalter:in

Kulturzentrum Pavillon